Ehepaar Ester feierte in Grafenwiesen Diamantene

Pfarrer Tauer segnet das Jubelpaar
Pfarrer Tauer segnet das Jubelpaar

Besuch aus dem Westerwald

Das Ehepaar Ester aus dem Westerwald weilt zum siebten Mal in Grafenwiesen und verbringt seinen Urlaub im Gästehaus Fidelis bei Familie Dachs. Doch in diesem Jahr verlebte das Paar besondere Glücksmomente, Christel und Theo konnten am Donnerstag ihre Diamantene Hochzeit im Bayerischen Wald feiern!

In Dankbarkeit an den Herrgott für die gemeinsame Zeit führte sie am Sonntag der erste Weg in die Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit. Mesner Josef Kolbeck und Annemarie Dachs hatten Pfarrer Dr. Johann Tauer das Jubiläum der Ester’s verraten. Tauer gratulierte den Beiden sehr herzlich und sprach zu ihnen Worte des Zusammenseins in Liebe, Treue, Vertrauen aber auch des gegenseitigen Verzeihens. Der Priester erteilte zudem den besonderen Segen. Nicht nur Christel und Theo freuten sich riesig darüber und waren offensichtlich sehr gerührt, auch die anwesenden Gläubigen waren von der Ansprache des Geistlichen angetan.

Dem Jubelpaar schenkte Gott zwei Kinder, wovon eines leider nicht mehr lebt. Voll Stolz blicken sie heute auf zwei Enkel und vier Urenkel. Mit ihrer positiven Lebenseinstellung und im Vertrauen auf Gott haben sie ihren Weg in guten und in schlechten Zeiten gemeistert. Nach dem Gottesdienst lobte Tauer die Entscheidung von Christel und Theo, dass sie ihren Ehrentag in Grafenwiesen verbringen. Viele Gratulanten schlossen sich an. (hwp)

zurück