Dank den Ehrenamtlichen in der Pfarrei

Die geehrten Mitarbeiter der Pfarrei Grafenwiesen
Die geehrten Mitarbeiter der Pfarrei Grafenwiesen

Am Sonntagabend trafen sich auf Einladung der Kirchenverwaltung die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei im Landhotel Buchbergerhof in Thürnhofen zu einer kleinen Feierstunde. Dazu konnte Monsignore Pfarrer Dr. Johann Tauer neben Pater Georg, Kirchenpfleger Franz Schamberger und PGR-Sprecher Joachim Bauer rund 30 Ehrenamtliche begrüßen, die im abgelaufenen Jahr auf vielfältige Weise Dienste in der Kirche übernommen haben. Jeder Einzelne, der sich in der Kirchengemeinde engagiert, leistet wertvolle Dienste.

Zu den umfangreichen Diensten zählen: Angestellte im Pfarrbüro, Kirchenverwaltung, Mesner, Pfarrgemeinderat, Lektoren, Ministranten, Organist, Chorsänger, Kirchenschmückerinnen, Reinigung, Helfer bei Veranstaltungen, Friedhof, Sammeln und viele mehr. Pfarrer Tauer freute sich über den guten Besuch und dankte herzlich für die geleistete Arbeit.

Für langjährige Dienste (Mitgestaltung am Leben in der Pfarrei) durften eine Ehrung erfahren: Esther Bauer für 10 Jahre Mitarbeit beim Kirchenschmuck, Heinz Pletl für 20 Jahre Dienst als Lektor und Martina Wiesmeier für 30 Jahre Kommunionhelferin.

Pfarrer Tauer übereichte den Geehrten als Anerkennung einen Blumenstrauß und eine Urkunde mit einem Gutschein.

Die Feier endete mit einem gemeinsamen Essen. In gemütlicher Runde tauschten die Anwesenden Gedanken aus und hatten dabei noch vieles zu erzählen. (hwp)

zurück